[22.09.2013] Kleiner Lagazuoi (2500m) - Via dei proiettili (5-) mit Diana

Da der Fabian ausgefallen ist und Wolfi und seine Freundin auch nicht klettern gehen wollen sind wir heute wieder 2 2er Seilschaften. Diesmal suchen wir uns was ruhigeres am Lagazuoi. Und es war wirklich ruhig - sehr angenehm, erst wo wir in der letzten Seillänge sind sehen wir unten zwei einsteigen, sonst ist niemand in der Wand.

Conny steigt diesmal sogar ein paar Seillängen vor und findet auch die Route - brav ;) Diana und ich steigen hinterher. Schon die 2. Seillänge ist die Schlüssellänge, senkrecht, teilweise bissl überhängend, aber griffig - so mögen wir das. Auch danach immer wieder schöne Kletterstellen. Nur die letzte Seillänge ist in unangenehm brüchigem Fels und die Linie nicht wirklich klar. Aber auch das meistern wir und stehen schon auf dem Martiniband mit den Stellungen aus dem 1. Weltkrieg. Wirklich eine schöne Kletterroute mit überwiegend festem Fels und die 2. Seillänge ist ein absoluter Genuß.

Nach einer gemütlichen Pause gehen wir das Martiniband zurück und sind bald wieder beim Falzaregopass und schon wieder auf dem Heimweg. Ein super Kletterwochenende ist vorbei, mit einem schönen (und vor allem ruhigen ;)) Abschluß.