[25.10.2014] Hexenstein (2477m) - Südkante (4) mit Roland

Roland wollte unbedingt nach Südtirol zum klettern fahren, denn "da ist jetzt nix los". Klar, da liegt ja auch schon Schnee. Na gut, gehen wir halt was südseitiges, da ist vielleicht weniger. Die Hexenstein Südkante ist normalerweise immer total überlaufen, heute waren wir die einzigen.

Nachdem wir uns aus dem Goiginger Stollen nach draußen gekämpft und schließlich zum Einstieg gewühlt hatten ging die Kletterei eh nicht so schlecht - dort wo kaum Schnee lag jedenfalls. Im oberen, leichten Teil dafür dann richtig viel Schnee und das ganze wurde zum Gipfel hin noch ziemlich mühsam.

Auch der nordseitige Abstieg war schneebedeckt. Trotzdem waren wir um 2 wieder beim Auto. Das reicht dem Roland natürlich nicht und so mussten wir noch zum Klettergarten am kleinen Lagazuoi. Zum Glück haben wir eine super Unterkunft mit 5 Gänge Menü und Sauna - kann man lassen.