[26.10.2014] Kleiner Falzaregoturm (2416m) - Ghedina Direkte Südostwand (5) mit Roland

Heute nehmen wir uns mal was ohne Schnee vor. Leider ist Roland am Anfang falsch unterwegs, so daß wir an einem geschlagenen Haken wieder abseilen müssen. Dann sind wir aber auf der richtigen Route, auch weil 2 Italiener inzwischen an uns vorbei geklettert sind.

Das Wetter ist zwar nicht so schön wie gestern, aber dafür kein Schnee in der Tour und ab der Mitte warten wirklich lässige Seillängen. Auch die 5er Länge am Ende ging ich mit Bergschuhen, ich musste allerdings nur nachsteigen. Heute war mehr los, auf den Turm führen von allen Seiten eher einfache und relativ gut abgesicherte Routen und alle müssen in die Schlucht zwischen den Türmen abseilen. Also wieder mal anstellen...

Trotzdem eine lohnende Tour. Wir müssen öfter mal hinfahren.