[28.09.2013] Berchtesgadener Hochthron (1973m) - Südwand (4-) mit Theresa und Fabian

Kurzentschlossen wollen die Resi und ich die Südwand gehen - oben solls ja schön sein und was chilliges klettern ist heute genau das richtige. Wir rufen den Neubergretter Fabian an, der sich ja letzte Woche schon als guter Vorsteiger erwiesen hat und der ist sofort dabei. Also machen wir uns auf nach Ettenberg, es ist schon nach halb 12, als wir losgehen und ungefähr um 1 klettern wir beim Einstieg der Südwand los.

Es ist wirklich richtig warm, zwar nicht ungetrübt sonnig, aber angenehm. Die Resi und ich kennen die Route eh schon auswendig und können dem Fabian nahezu jeden Haken vorsagen. Die Südwand ist immer wieder schön, ich mag diese Kletterei einfach, mit Bergschuhen, immer griffig und immer auf der sonnigen Südseite.

Oben angekommen eine kurze Pause am Gipfel, dann noch auf einen Drink zum Störhaus und diesmal mal wieder durchs Mittagsloch runter. Immer wieder ein spassiger Hügel ;)