[30.09.2014] Scharitzkehl - Jubiläumsweg (6-) mit Theresa

Das Wetter ist immer noch gut, also wollen wir auch wieder klettern gehen. Nur wohin? zuviel Zustieg will die Theresa nicht, also ins Scharitzkehl zur Göll Westwand. Wieder eine Bohrhakentour.

Leicht finde ich den Jubiläumsweg eh nicht und diesmal muss ich auch noch alles schwierige vorsteigen - puuh. Das geht dann aber doch ganz gut und ich muss nur bei der Schlüsselstelle kurz mal an der Express rasten. Nach oben hin wird das Wetter immer schlechter und in der vorletzten Seillänge kommt uns eine Seilschaft abseilend entgegen, die den Großen Trichter gegangen sind.

Inzwischen hat es zu tröpfeln angefangen und so verzichten wir auf die letzte Seillänge und seilen mit den 2 anderen ab - der eine war eh ein Bekannter von uns. Beim Abseilen fängt es richtig an zu regnen und es wird auch schon dämmerig, wir sind ja erst um eins losgegangen. Aber das Abseilen geht zügig und so kommen wir problemlos hinunter.