[17.05.2008] - [18.05.2008] Internationale Wedau Regatta Duisburg

Sowas hab ich in meiner 20-jährigen Ruderkarriere noch nicht erlebt!
 Der ganze Samstag war ziemlich chaotisch. Angefangen vom Frühtraining, wo zwei vom Achter fehlten und somit Kleinboote gefahren werden musste, über das ebenso verkorkste Mittagstraining bis zu Abwaage… Da haben wir uns doch tatsächlich um 1kg verrechnet! und hatten deshalb 2h vor dem Rennen nicht das Gewicht. Nach einer kurzen Laufrunde schafften wir es aber, zu 8 100 Gramm unter dem erforderlichen Gewicht zu bleiben. Wir verloren dabei aber eine halbe Stunde…(ich hatte übrigens 69.5kg!!)
 Zu allem Überfluss hat dann unser Steuermann ‘Dewey’ sein Zusatzgewicht vergessen, dass wir erst Minuten vor dem Start bekamen. Für diese ganzen Desaster war das Rennen selber eigentlich nicht so schlecht. Mit einem anderen Boot als sonst und neuen Rudern kamen wir zwar nie zu einem lockeren Rudern, aber hielten uns trotzdem wacker und wurden 3. nicht weit hinter den Zweitplatzierten Polen und den Siegern aus Deutschland.
 Über den Einer am Sonntag verliere ich keine Worte… nach dem Vorlauf war jedenfalls Schluss.