[22.04.2006] - [23.04.2006] Kleinboottest und ÖM in Wien

Beim Einzelzeitfahren war ich 17. und damit für ein Halbfinale A/B/C qualifiziert, das war schon ein sehr gutes Ergebnis, was ich mir so nicht erwartet hätte. Auch das Rennen selber lief sehr gut.
 Im Halbfinale war ich bis 1000m eigentlich gut dabei, zwar schon hinten, aber immer mit Tuchfühlung. Leider konnte ich dann nichts mehr zusetzen und die Post ging ohne mich ab und es blieb nur ein 6ter Platz und damit das C-Finale.
 Im C-Finale am Sonntag dann leichter Gegenwind und ich ging das Rennen eher verhalten (vielleicht ein bisschen zu verhalten) an, konnte mich aber auf einem vierten Platz behaupten. Im Enspurt, der nach 6 Jahren Ruderpause das erste Mal wieder als solcher bezeichnet werden kann, hab ich dann auch noch Christof Affenzeller von Wiking Linz um 17 hundertstel schlagen können.
 Insgesamt ein mehr als zufriedenstellender Saisonauftakt für mich!