[23.07.2008] Nichtolympische Weltmeisterschaften in Ottensheim im leichten Achter - Hoffnungslauf

Hoffnungslauf…
 Wir wussten vorher, dass es schwierig sein würde, Deutschland oder Italien zu schlagen. Unsere Taktik war eigentlich, so lange wie möglich mitzufahren und dadurch insbesondere die Deutschen unter Druck zu setzen. Leider war unser Start heute nicht so gut wie gestern und so fuhren wir von Anfang an einem Rückstand hinterher, so dass uns die anderen Mannschaften kontrollieren konnten. Trotz dauernder Angriffe gelang es uns nicht, den Rückstand von einer knappen Länge wieder aufzuholen.
 Damit bleibt für uns nur das B-Finale. Erwähnenswert ist noch, dass die Polen, die gestern 7/10 vor uns waren und in Posen beim Weltcup 4/10, ihren Hoffnungslauf gewinnen konnten und damit im Finale sind. Wir werden auf jeden Fall im B-Finale nochmal alles geben.