Es war wirklich so kalt wie es ausschaut.

Skitouren 2009/2010 |

[19.12.2009] Aignerhöhe (2104m) mit der Diana von der Bergrettung

Puuh, das war kalt. Unten schon -11 Grad beim losgehen und oben durch den Wind noch deutlich kälter. Deswegen haben wir nur geschaut, daß wir schnell...

Hero!

Skitouren 2009/2010 |

[16.12.2009] Zwölferhorn (1522m) mit Uwe und Ulli

Das erste mal diese Saison am Abend aufs 12erhorn. Von der Tiefbrunnau, weil unten war noch zu wenig Schnee. Oben war auch nicht sooo viel Schnee,...

Auf dem Maulwurfshügel

Skitouren 2009/2010 |

[13.12.2009] Spielberg (1428m) mit Uwe und Ulli

Uwe und Ulli bissl angeschlagen und ich auch nicht sonderlich motiviert, also nur einen Maulwurfshügel. In der Gaissau tobte richtig der Bär und die...

Eva! Weniger saufen und mehr trainieren!

Skitouren 2009/2010 |

[12.12.2009] Spirzinger (2066m) Versuch mit der Eva

Wir haben uns gedacht, bei dem Schnee der letzten Tage geht dort sicher was. Also auf zur Gnadenalm und von dort erst flach und dann leicht zur...

Los gehts...

Skitouren 2009/2010 |

[25.10.2009] Eisklettern mit Uwe, Ulli und Eva

Ulli war besessen von der Idee, Eisklettern zu lernen und hat einen Tag mit einem Bergführer organisiert. Bei sowas bin ich natürlich sofort dabei und...

Los gehts... Sehr elegant Ulli ;)

Skitouren 2009/2010 |

[17.10.2009] Zauchensee mit René und Ulli - Die Skitourensaison ist eröffnet!!!

Nachdem die Expedition auf den Staufen wegen zuviel Schnee abgebrochen werden musste also lieber gleich eine Skitour. Zwar auf der Piste in Zauchensee...

Los gehts... um 5 in der früh mit den Mountainbikes

Skitouren 2008/2009 |

[21.05.2009] Torstein (2948m) über das Windlegerkar und die Eisrinne mit Wolfgang (4h 25min)

Ende Mai noch eine Skitour??? Kein Problem für Wolfgang von der Bergrettung und mich. Um 5 beim Parkplatz mit den Mountainbikes los und über das...

Los geht's... Samstagabend zur Stüdlhütte

Skitouren 2008/2009 |

[12.04.2009] Großglockner (3798m) mit Uwe, Gigi und Rainer

Auf dem Großglockner an einem Traumtagerl WOW! Gestern auf die Stüdlhütte und heute der Gipfel. Um 05:30 gingen wir bei der Hütte los und waren schon...

Ok, ok, das Wetter war wirklich nicht so schön

Skitouren 2008/2009 |

[29.03.2009] Schöderhorn (2500m) die dritte - mit der Dani in 2h 40min

Wohin bei dem miesen Wetter? (wenn man bedenkt, dass ich gestern noch an der Hohen Wand im kurzen Leiberl klettern war…) Also Schöderhorn, das find...

Lichtschutzfaktor 50

Skitouren 2008/2009 |

[21./22.03.2009] Großvenediger (3674m) mit Uwe, Ulli und Gigi - Abbruch wegen schlechtem Wetter

Uwe und Ulli liessen sich bis zum mittag Zeit um in Neukirchen aufzukreuzen und so dauerte es bis zum Abend, bis wir auf der Kürsingerhütte eintrafen...

Ordentlich Neuschnee und ein Traumtagerl

Skitouren 2008/2009 |

[14.03.2009] Schöderhorn (2500m) die zweite - mit Uwe, Gigi und Ulli

Bei Lawinenwarnstufe 3-4 was sicheres was wir schon kennen ;) Wieder war ein einzelner vor uns, diesmal aber auch vor uns am Gipfel. Die Spurarbeit...

Kaum ist mal schönes Wetter flippt die Ulli aus :)

Skitouren 2008/2009 |

[08.03.2009] Schöderhorn (2500m) mit der Ulli in 3h

Eine Tour wie immer ;) wir wollten eigentlich aufs Mureck, aber der einzige der vor uns war nicht – wir haben uns also nicht verkoffert, sondern er...

Ulli! wie heisst der Berg auf den wir gehen wollen?

Skitouren 2008/2009 |

[04.03.2009] Loibersbacher Höhe (1456m) mit der Ulli

Ulli: Geh ma Faisten-Schafberg! Geworden ist es dann die Loibersbacher Höhe – wenigstens nicht komplett verkoffert und die Ulli meinte eh diese Tour,...

Lawinenwarnstufe 4 - da tobt der Bär am Untersberg

Skitouren 2008/2009 |

[01.03.2009] Untersberg (Salzburger Hochthron (1853m)) in 2h 15min mit Uwe und Ulli

Leider sind wegen der Lawinengefahr keine gscheiten Touren möglich, also nach 100mal 12erhorn und der Bergrettungsübung gestern heute mal auf den...

gehts?

Skitouren 2008/2009 |

[21.02.2009] Gaisberg (1288m) mit Uwe und Ulli von Parsch

Nachdem die Ulli und ich schon am Donnerstag Abend vom Schmedererplatz oben waren, diesmal von Parsch. Bei dem vielen Schnee mussten wir uns den auch...

Noch genügend unverspurtes

Skitouren 2008/2009 |

[01.02.2009] Mandlkopf (2439m) mit Uwe, Ulli, Gigi, Pauli und Jakob - nicht bis zum Gipfel

Leider kamen Gigi und Pauli eine Stunde zu spät, so dass wir erst kurz vor halb 10 loskamen. Dadurch kamen wir ungefähr auf Höhe des Plattenkogels in...

Skitouren 2008/2009 |

[31.01.2009] Plattenkogel (2273m) mit der Ulli in 2h

Traumhafter Pulver übr die gesamte Abfahrt und das auch noch fast unverspurt!
Juhu! mehr kann man dazu nicht sagen…

Richtung Sonne...

Skitouren 2008/2009 |

[25.01.2009] Gamsfeld (2027m) mit Ulli und Uwe

Nach dem Abenteuer letzte Woche diesmal was zum entspannen. Spass hats trotzdem gemacht, teilweise war sogar Pulver. Ausserdem ein erster Test für...

Skitouren 2008/2009 |

[24.01.2009] Wieder eine Nachtskitour aufs Zwölferhorn, diesmal mit Uwe und Ulli

Skitouren 2008/2009 |

[22.01.2009] Nachtskitour Zwölferhorn mit der Ulli - mit den neuen Ski!

Die Ski vom Eybl geholt und gleich die erste Skitour, mit der Stirnlampe aufs Zwölferhorn. In der Nacht gehen macht Spass! Die Ulli kannte eine noch...

Da wars noch lustig...

Skitouren 2008/2009 |

[18.01.2009] Schareck (3122m) mit Ulli und Uwe von Sportgastein - incl. Lawinenabgänge und Hubschrauberbergung!

Mein Schutzengel hatte heute alle Hände voll zu tun!
 Beim Aufstieg wars noch ok, nach oben hin zwar immer stürmischer, aber ich habe mir wirklich...

Los gehts...

Skitouren 2008/2009 |

[11.01.2009] Kleines Mosermandl (2538m) mit Uwe, Gigi und Ulli in 2h 30min

Schon wieder ein Traumtagerl! Heute war allerdings viel mehr los als am Hocharn.
 Trotzdem eine Traumtour und die Abfahrt extrem lässig und spassig....

Der Sonnblick - ganz schön windig

Skitouren 2008/2009 |

[10.01.2009] Hocharn (3254m) mit Uwe, Gigi, Homer und Ulli

Wieder mal ein Traumtag auf einem Traumberg! Leider war relativ wenig Schnee und von Pulver keine Spur. Aber die Abfahrt war trotzdem sehr spassig....

Unser heutiges Ziel

Skitouren 2008/2009 |

[05.01.2009] Seekofel (2810m) mit Gigi

Zum Abschluss wieder etwas kürzeres mit Gigi. Nach unserem üblichen Verkofferer musste man wieder abschnallen und die Ski ein Stück tragen. Oben wars...

Unsere Route auf einem Herbstbild der Tofana von Uwe - Da sieht man erst wie steil das ist...

Skitouren 2008/2009 |

[03.01.2009] Tofana de Rozes (3225m) in 4h mit Uwe und Gigi

Wow! Das war ein Berg. Ab der Guissanihütte (bis dorthin war die Ulli dabei) wurde es richtig steil und nach ein paar Kehren mit Ski entschieden wir...

Die Scharte

Skitouren 2008/2009 |

[02.01.2009] Cristalloschartenüberschreitung (2812m) vom Dreikreuzpass in 2h 30min mit Uwe

Das erste mal nach meiner Krankheit erstmal was kurzes, also die Cristalloscharte von Süd nach Nord überschreiten.
 Das hochgehen auf der Südseite war...

Das Ziel von der Dürrensteinhütte - da gings mir noch ganz gut

Skitouren 2008/2009 |

[29.12.2008] Dürrenstein (2839m) von Schluderbach in 4h 30min mit Uwe und Ulli

Ok, ich gebs zu, es war keine gute Idee krank auf einen Berg zu gehen. Bis zur Dürrensteinhütte gings mir ja noch ganz gut. Schon dort entschied Gigi...

Skitouren 2008/2009 |

[29.12.2008 - 05.01.2009] Skitourenwoche in Südtirol

Am 28.12. reisten Gigi, Uwe, Ulli und ich nach Südtirol zum Hotel drei Zinnen an der Strasse zwischen Toblach und Hayden (Cortina). Am nächsten Tag...

Ganz schön tief, der Tiefschnee

Skitouren 2008/2009 |

[23.12.2008] Flachauwinkel/Zauchensee zum Grossteil auf der Piste mit der Ulli

Nachdem schon die Strasse zu der Skitour, die wir eigentlich gehen wollten, wegen Lawinengefahr gsperrt war, entschieden wir uns, doch lieber auf der...

Skitouren 2008/2009 |

[21.12.2008] Zwölferhorn (1522m) mit der Ulli

Obwohl es bis kurz vor dem Gipfel geregnet hat, waren wir am Zwölferhorn. Erstaunlicherweise waren wir nicht allein, sondern etliche andere waren auch...