Dummy image

[25.01.2011] Untersberg in 1h 34min von Fürstenbrunn

Kurze, schnelle Tour, oben null Sicht und Sturm, naja, Untersberg halt…
Puck die Stubenfliege *gg*

[23.01.2011] Taferlnock (2375m) von der Gasthofalm mit Christian und Conny in 3h

Nach der gestrigen Spurarbeit heute mal was gemütliches. Es waren zwar schon viele Leute unterwegs, aber Pulver war trotzdem noch genügend :) Und wir…
Pulver ohne Ende - noch wars nicht zum Spuren

[22.01.2011] Schöderhorn (2475m) mit Robert in 3h 15min

Eine leichte Tour bei Warnstufe 3? Das Schöderhorn! Beim losgehen über den Kegel eigentlich zu wenig Schnee, ab der Kreealm aber unglaublich viel…
Äääääh, Skitour???

[18.01.2011] Hoher Göll (2522m) übers Alpeltal mit der Theresa in 3h

Heute das gute Wetter nochmal genutzt und kurzfristig auf den Göll. Da es eine nordseitige Tour ist hatten wir auf mehr Schnee gehofft – naja, war…
Dummy image

[06.01.2011] Hüttendienst auf der Genneralm und Gennerhorn (1735m)

Der heutige Dienst auf der Bergrettungshütte sollte für mich eigentlich zum regenerieren dienen – war wohl nix. Die anderen wollten auf den Genner und…
Im Schatten saukalt

[05.01.2011] Großvenediger (3666m) von Prägraten mit der Theresa in 6h 30min

Eigentlich wollten wir ja über die SW-Flanke gehen, aber in Anbetracht der Temperaturen änderten wir unsere Route auf den Normalweg. Und es war…
I muas auffi

[04.01.2011] Hochkarfelderkopf (2219m) mit der Theresa

Eigentlich wollten wir auf die Tagweide (der selbe Weg wie zum Sonntagskogel und dann das lässige Kar weiter, was Robert und ich vom Sonntagskogel aus…
Super Ulli :P

[03.01.2011] Königsberger Horn (1621m) mit der Ulli

Was kurzes und was neues mit der Ulli, Königsberger Horn. Extrem viel Pulver – wow! Diesmal sogar geplant und ohne verkofferer
Robert plagt sich

[01.01.2011] Sonntagskogel (2046m) mit Robert in 3h

Das neue Jahr begann so, wie das alte endete – mit einer Skitour mit Robert. Und das war ein Auftakt! Wieder traumhaftes Wetter oben, noch keiner…
Unglaubliche Fernsicht

[31.12.2010] Frommerkogel (1883m) mit Robert

Ich komme mit dem Berichte schreiben und Bilder einstellen gar nicht nach. Heute mal a Tour nur mitn Robert bei traumhaftem Wetter oberhalb des…
Los geht's

[30.12.2010] Dachstein (2995m) - Überschreitung, Edelgries bis Obertraun mit Thresl, Uwe, Gigi und Rainer

Wir wollten eigentlich über das Edelgries durch die Austria-Scharte aufsteigen und auch wieder abfahren, aber die Verhältnisse waren jetzt nicht sooo…
Am Gipfel - mal wieder kalt

[29.12.2010] Klingspitz (1988m) mit Robert, Dagmar, Uwe, Ulli, Gigi und Rainer

Eine wild durcheinandergwürfelte integrative Skitour ;) Die Dagmar das erste mal im Gelände unterwegs, Uwe&Ulli nur bis zur Marbachhöhe, nur das…
Robert! Geh nicht immer so schnell! ...

[27.12.2010] Regenspitz (1675m) mit Robert und Theresa in 1h 45min

Nachdem wir gestern ja festgestellt hatten, daß in den Tauern nicht viel Schnee ist, bleiben wir lieber in der Gegend. Regenspitz war ich eh noch nie,…
Maulig in der Spitzkehre

[26.12.2010] Eiskogel mit der Theresa

Eigentlich wollten wir was im Großarltal gehen, aber nachdem es dort nur ca. 0,3 cm Schnee hatte, überlegten wir uns etwas anderes. Irgendetwas, wo…
Dummy image

[23.12.2010] Eiskogel (2321m) mit Robert in 2h 15min (ohne Robert)

Seit langem wieder einmal auf den Eiskogel, diesmal mit Robert, dem aber schon vor der Tauernscharte die Luft ausging (Wappler ;-)). Also die letzten…
Die Resi nach 2min zugeweht - Föhnsturm

[19.12.2010] Versuch Pleißlingkeil mit Robert und Theresa

Hm, dass der Föhn schon so stark sein würde hätten wir nicht gedacht… So tobte in der Ebene nach der Gasthofalm schon der Sturm, alles abgeblasen.…
Winterwonderland

[18.12.2010] Kampl (2050m) mit der Resi

Heute mal wieder was neues (für mich zumindest). Und die Fahrt nach Annaberg hat sich echt gelohnt. Ein halbwegs schönes Tagerl, super Pulver und die…
Eine Grundlawine am Schlenkstein...

[17.12.2010] Schlenkstein (1600m) mit der Resi

Bei Lawinenwarnstufe 3 und gestern noch 4 wollten wir eher was flacheres gehen. Aber dort war so viel fluffiger Pulver, dass man fast nicht zum fahren…
Dummy image

[16.12.2010] 12erhorn in 1h 10min vom Laimerlift

Ulli und Robert wollten lieber gemütlich von der Tiefbrunnau gehen, also haben wir uns erst beim Franzl getroffen ;)
Das Expeditionsziel

[12.12.2010] Penkkopf (2011m) Expedition mit Robert

Unser Ziel hiess eigentlich Kitzstein/Gabel, aber die Spuren denen wir folgten gingen wohl auf einen anderen Berg. Ein Vergleich von…
Wäääh!

[10.12.2010] 12erhorn (1522m) mit Ulli und Theresa

Bei Sturm aufs 12erhorn. Wir waren ja schon bei widrigsten Bedingungen auf dem Zwölferhorn, aber heute wars total abgeweht, zwischendrin eisig und am…
Ok, ok, viel Schnee war nicht

[08.12.2010] Sternspitz (2497m) mit Markus und 2 weiteren Altenmarktern ;)

Heute mal eine Tour mit ein paar Ureinwohnern ;) Weils bei uns alles zamgetaut hatte dachten wir uns, in Kärnten ist vielleicht noch mehr Schnee.…
Dummy image

[04.12.2010] Hoher Zinken (1764m) mit der Resi und ihrer Kuchler Jungmannschaft

Nachdem in der Osterhorngruppe noch der meiste Schnee sein sollte also dorthin. Naja, oben wars wieder wie immer in letzter Zeit, keine Unterlage also…
image-1206

[03.12.2010] Jenner (1874m) vom Königsee mit der Theresa

Da wir in der Nähe waren halt mal auf den Jenner. Heute zog’s sich auf der Forststrasse ganz schön. Die Abfahrt war oben ganz ok, unten dafür eher…
Dummy image

[02.12.2010] Schöpfing (2141m) in 2h 30min mit der Theresa

Meine Theorie war, daß im Lungau mehr Schnee ist als bei uns… und es war wirklich so. Zwar wars auch nicht so toll, weil wie immer im Moment die…
Dummy image

[28.11.2010] Hüttendienst auf der Genneralm

Nachdem die Bedingungen gestern nicht sooo super waren heute also nur bis zur Hütte, schadet ja auch mal nicht (Die Theresa natürlich mit dabei,…
Schaut nach viel Pulver aus - leider ohne Unterlage

[27.11.2010] Hüttendienst auf der Genneralm und Dürlstein

Nachdem es doch a bissl geschneit hatte war Dienst auf der Genneralm. Die zwei Wolfgangs von unserer Gruppe wollten auf den Dürlstein gehen, also…
Mal Naturschnee dabei :)

[26.11.2010] Mal wieder Zauchensee mit der Thresl

Diesmal war weniger Schnee, aber durch den vielen Kunstschnee, den sie draufghaut haben wars trotzdem ok.
Ulli zerzaust am Gipfel :)

[27.10.2010] Geburtstagsskitour von der Ulli aufs Wieserhörndl (1567m)

An dem Traumtagerl wollte die Ulli unbedingt noch eine Skitour gehen, hatte aber nicht viel Zeit. In der Gaissau sollts schon gehen… es ging auch,…
Die Skitourensaison ist eröffnet!

[26.10.2010] Saisoneröffnung Zauchensee mit Uwe, Ulli, Eva und Robert :)

Nachdem sich Uwe&Ulli, der Robert ;) und die Eva bei mir gemeldet hatten wegen einer Skitour, wurde es gleich zur Saisoneröffnung eine…