[02.04.2017] Versuch Bric Boscasso (2589m)

Nach der gestrigen langen Anreise ins Valle Maira im Piemont sollte es heute die erste Tour des diesjährigen Gemeinschaftsausflugs der Bergrettung werden. Da das Wetter schlecht war und es regnete und schneite, nahmen wir uns ein leichtes Ziel vor, das überwiegend im Wald zu besteigen war.

Es gab auch jede Menge Neuschnee und nachdem wir ein paar Italiener überholt hatten, mussten wir spuren.

Aus dem Wald heraus gingen wir noch bis zum Fuß des Gipfelaufschwungs. In Anbetracht der schlechten Sicht und der gefährlichen Verhältnisse brachen wir dort ab und genossen den frischen Pulverschnee, der erst ziemlich weit unten in tiefen, schweren Schnee auf nahezu keiner Unterlage überging. Für den ersten Tag aber nicht so schlecht und die nächsten Tage soll es ja schöner werden...