[03.03.2019] Steintalhörndl (2468m) mit Alex in 3h

Heute mal Neuland! Ist ja schon selten. Der Moser Alex war schon mal in der Gegend, ich noch nie - zumindest nicht die Seitentäler hinterm Hochkalter. Also umso interessanter.

Wir nehmen uns das Sittersbachtal vor und sind überrascht, das doch einige andere auch dort unterwegs sind. Oben fächert sich das ganze aber auf und wir müssen die Gipfelflanke vom Steintalhörndl spuren. Eine lässige Gegend ist das halt, die Reiteralpe gegenüber, Watzmann und Hochkalter im Blick - mal aus ungewohnter Perspektive. Das entschädigt auch für die Flachhatscherei am Anfang.

Die Gipfelflanke macht Spaß zum abfahren, weiter unten gehen sich noch ein paar Pulverschwünge aus, bevor es im Wald dann tief und mühsam wird. Hier muss ich mal öfter hinschauen, da gibts noch genügend Ziele.