[03.02.2013] Schafsiedel (2447m) - Versuch mit der Resi

So, endlich mal woanders hin. Zu den Tirolern in die Kitzbüheler. Von der Kelchsau über eine Mautstraße in den Kurzen Grund zum Parkplatz. Schon dort spielten sich Dramen ab. Hinterrad-BWM gegen Schneefahrbahn 0:1. Es geht doch nix über Allrad :)

Schnee ist hier jedenfalls genug. Bis zur Neuen Bamberger Hütte gehts mal wieder nur flach. Und danach (wie gestern) wurde die Sicht rapide schlechter und der Wind nahm zu. Wir folgten Spuren, die wir noch sehen konnten. Weiter oben wurde es dann wieder sinnlos, die Sicht schlecht und die Orientierung wurde immer schwerer. Also entschieden wir mal wieder umzudrehen.

Bei der Abfahrt wurden dann die Sichtbedingungen besser, es riss sogar ein Stück weit auf - tja, kann man nichts machen. Auch hier war die Abfahrt im unteren Teil besser, auch hier gabs ein paar schöne Pulverhänge. Noch eine Schlechtwettertour...