[04.02.2016] Versuch Tauernscharte

Das Wetter ist zwar schlecht, aber ich will was tun, also Standardtour Richtung Eiskogel. Die Wengerau zeigt sich  tief winterlich, 30-40cm Neuschnee. Es ist eine Spur Richtung Hackelhütte und auch eine durch den Wald. Ich gehe Richtung Hackelhütte, mal schauen, wie die Querung oberhalb ausschaut.

Dort treffe ich auf die Spurer, sie wollten nicht queren, nur den Hang bis oben gehen - das mache ich dann auch, denn es ist viel Neuschnee auf glatter Unterlage und allein mag ich erst recht nichts riskieren.

Ich fahr wieder ab und bei der Hackelhütte die Forststraße weiter, um zum Fuß des Riedels Richtung Tauernscharte zu kommen. Von dort steig ich diesen nochmal hoch, damit wenigstens ein paar Höhenmeter zusammen kommen.

Die Sicht ist schlecht, es schneit die ganze Zeit, so ist auch die Abfahrt mehr ein tasten als fahren. Erst im Wald gehts besser, da hat aber die Unterlage schon gelitten - haputsache draußen was getan.