[04.04.2010] Taferlnock (2375m) mit Uwe in 2h 20min

Also mal wieder Taferlnock. Weil nordseitig und relativ hoch zum weggehen. Aber auch hier mussten wir die ersten 100hm tragen. Dann war alles eher harschig, entweder durch die Sonne oder durch den Wind. Eigentlich hatte die Wettervorhersage ja den Zusammenbruch des Föhns angekündigt – war wohl nix. Bei der Abfahrt dann doch einige Stellen, die nicht so schlecht zum fahren gingen, zb eh gleich mal der Gipfelhang.
 Den nahm der Uwe wie immer voll – diesmal allerdings das erste und einzige mal ohne Helm. Weil er den schon auf Sommer umgestellt hatte und sich keine kalten Ohren holen wollte. Tja – Murphys Law, natürlich schmeissts ihn dann und natürlich knallt er sich den Ski auf den Kopf – ein Cut am Hinterkopf war das Ergebnis.
 Zum Glück hat er ja fast immer einen Bergretter dabei und wurde deswegen gleich fachmänisch versogt ;) ab dann fuhr er deutlich vorsichtiger und auch mit Helm…