[05.02.2014] Windlegerkar

Nachdem ich fast eine Woche nichts tun konnte musste ich bei dem Traumwetter wieder raus. Was südseitiges mit der Hoffnung auf Firn? Probieren wir das Windlegerkar. Die Theresa hats ja auch erwischt und die ist 2 Tage hinten.

Also mault sie schon bei der Bachlalm und will nicht weiter. Soll sie mir halt so weit es geht folgen. Ich gehe also alleine weiter ins Windlegerkar. Wir waren zu früh, also nix mit Firn. Dort wo das Kar steil und felsig wird zweigt eine Rinne nach links ab, die geh ich noch hinauf. Alles voller Knollen, jetzt natürlich noch hart und das Ding ist ganz schön steil.

Die ganze Zeit pfeifft der Föhnsturm. Also nur schnell Jacke drüber, Fell runter und wieder weg. Klar das da nirgends Firn ist, also ist die Abfahrt in der steilen Rinne ziemlich mühsam, weiter unten dann geht es gut, aber Firn ist erst fast im flachen.

Wo ist die Theresa? ich hab gesehen, dass sie Richtung Sulzenschneid gegangen ist, dann hab ich sie aber aus den Augen verloren. Ich fahr weiter bis zur Bachlalm - dort ist sie aber auch nicht. Hm. Handy hat sie natürlich vergessen, also was tun? Ich warte ein paar Minuten und fahre dann ab.

Beim Auto seh ich dann ihre Ski und kurz darauf kommt sie auch daher... Wieder super ausgemacht :P

Leider hat meine Digicam aufgegeben, sie stellt nicht mehr scharf :(