[05.03.2011] Hochvernagtspitze (3535m) von Vent über die Vernagthütte mit der Resi in 4h 15min

Den letzten Tag bei Traumwetter wollte ich noch odentlich nutzen. Nach einiger Überredung bekam ich auch das OK von der Chefin und so gingen wir auf die Hochvernagtspitze. Wieder mal zur Vernagthütte, aber diesmal mussten wir nicht spuren. Unglaubliche Fernsicht und warme Temperaturen gaben mir recht, diese Tour zu machen (Glück gehabt ;)). Für die Abfahrt suchten wir uns dann eine eigene Route durch eine recht steile Rinne. Dort wars schon sehr warm und die oberste Schicht schon richtig durchweicht – zu weich, deshalb ging im steilsten Stück diese Schicht mit mir mit – das Gefühl kenn ich schon. Diesmal bin ich aber weitergefahren und wieder rausgefahren. Puuh, die Knie zitterten trotzdem, auch wenn es nur ein kleiner Rutsch war und unten gleich flach auslief.