[06.02.2021] Gennerhorn (1735m) mit Christof und Zopfi in 1h 38min

Wir haben Hüttendienst auf der Genneralm. Coronabedingt gehen nur 3 Mann rauf, die alle einen negativen Schnelltest haben, der Rest von Trupp 7 macht Bereitschaft.

Eigentlich ist keiner richtig motiviert, aber den Genner nehmen wir mal mit, nachdem sich die Sonne doch mehr zeigt und die Hoffnung auf Firn nährt.

Der Osthang schaut übel aus, eine riesige Gleitschneelawine ist abgegangen und teilweise schaut das Gras und die Steine raus. Zum Glück ist es nicht mehr hart und somit ist die Querung problemlos.

Im Südwesthang ist leider zuwenig Schnee und so wird es ein Latschenslalom. Im Sattel zwischen Genner- und Gruberhorn wäre super Firn, aber es sind fiese Regenrillen, die den Spaß schmälern.

Die Südseite vom Genner queren ist dann mühsam, es sind auch Gleitschneelawinen abgegangen und es ist weich und tief. Reicht für heute.

Am Nachmittag üben wir dann noch UT-Fahren und der Tag geht mit einem perfekten Schweinsbraten auf der Hütte zu Ende, danke Zopfi!!!