[08.01.2010] St.Anton am Arlberg - Roßfallscharte (2732m) Abbruch wegen Föhn mit Gigi

Eigentlich wollten wir auf die Kreuzjochspitze, doch die Bedingungen waren schlecht, unten Nebel, oben Föhnsturm, so daß wir uns kurzfristig umentschlossen und nur bis zur Roßfallscharte gehen wollten. Durch den immer stärker werdenden Föhn und die dadurch entstehenden Einwehungen abgeschreckt haben wir aber auch das abgebrochen.
 Fast zu spät, denn beim einfahren in ein steileres Stück (einzeln!) hab ich seitlich schon die sich bildenden Schollen eines Schneebretts gesehen, das aber zum Glück nicht losging. Puuh – nur schnell weg. Weiter unten wo der Föhn nicht zu bemerken war gings dann teilweise richtig gut.
 Noch weiter unten im Nebel dann wieder mühsam und im Moosbachgraben wieder eine ewige Schieberei bis zur Piste.
 Die Entscheidung abzubrechen war gut, aber fast ein bissl zu spät…