[09.04.2021] Hochkarfelderkopf (2219m) mit Flo in 3h 28min

Der Flo ist wieder motiviert und heute passt auch das Wetter, also wieder zum Tennengebirge. Diesmal wollen wir über die Laufener zum Hochkarfelderkopf. Eigentlich war der Karalm-Parkplatz zum losgehen gedacht, aber in anbetracht der Schneemengen in Abtenau gehen wir von der Talstation los - und verpassen natürlich den richtigen Weg. Bei der Bergstation nach rechts ist zu weit oben, also haben wir da schon die erste Pulverabfahrt zum Normalweg zurück.

Anschließend geht's bekannt zur Laufener-Hütte, es ist schon gespurt, viele Bleikogelaspiranten sind unterwegs. Haben wir uns gedacht, deshalb richtung Hochkarfelder, dort ist's unverspurt.

Was soll man sagen, eine Traumabfahrt. Da wird der Flo natürlich übermütig und beim Sprung über ein paar Felsen schmeissts ihn und ein Ski ist weg.

Nach 1h suchen, wo wir schon fast den ganzen Hang umgegraben haben, kommen von oben ein paar Edelweißer, die wir schon beim Aufstieg überholt hatten. Sagt der eine: Die Spur, die da weitergeht, ist doch von Skistoppern, oder? - Tja, ist der Ski einfach 20m weitergefahren und nach einer Geländekante im Schnee gesteckt - wissen wir das auch.

Der Rest der Abfahrt war dann trotzdem weiterhin super, bis zum Auto...