[10.03.2012] Hochalmspitze (3360m) über die Gössrinne mit Christian und Theresa in 5h 15min

Heute mal wieder was großes, um 05:00 in Salzburg weg, um 6:30 beim Mentebauer los, dann zur Gießener Hütte und dann zur Gössrinne. Dort hinauf und auf den Gipfel. Coole Sache, die Rinne ist doch ganz schön steil und heute waren einige Leute dort unterwegs, obwohl das ganze knappe 2300hm sind.

Den Christian haben wir beim hochgehen ein bissl verloren und haben dann gar nicht mitgekriegt dass er eh oben war, grad als wir wieder in die Rinne abgefahren sind. Aber wir haben ihn dann wieder gefunden ;)

Bei der Abfahrt wären wir die ersten gewesen, aber es haben oben alle ein bissl gezögert... Puuh. Ich bin dann als zweiter rein - war eh gar nicht so schlecht, obwohl ich vom hochgehen schon ein bissl kaputt war. Die Abfahrt weiter unten war dann wirklich lässig, teils Firn, teils hart, teils leichte Auflage, aber alles gut zu fahren. Mühsam wars dann ab dem Gößspeicher, hart gefroren und mit vielen Lawinenkegeln.

Den super Tag optimal genutzt :)