[10.03.2015] Hocheiser (3206m) mit Christian in knapp unter 3h

Das schöne Wetter gehört genutzt! Und nachdem ich vom Imbachhorn den Hocheiser gesehen hatte, war der als eines der nächstes Ziele klar. Also machen wir uns auf nach Enzingerboden.

Da gehts gleich lustig los, ein Tunnel mit Eisvorhang am Ausgang. Danach dann mühsam über die Straße und dann tut sich endlich die Weite vor uns auf. Beeindruckend - und schon Vorfreude auf die Abfahrt weckend. Oben zieht sich der letzte Aufschwung zum Gipfel noch, dann sind wir oben.

Obwohl es angenehm ist, wenig Wind, grandiose Aussicht und ungetrübter Sonnenschein, halten wir es nicht lange aus, die Abfahrt ruft! Und schon wieder lohnend, wie in letzter Zeit immer :)

Wieder unten angekommen, kehren wir natürlich ein - im Gasthof Paletti, kann man nur empfehlen, die verbrannten Kalorien haben wir auf jeden Fall leicht wieder reingeholt.