[11.01.2012] Richtung Tauernscharte - Traumhafte Abfahrt!!!

Nach den extremen Schneefällen heute mal wieder schön. Was mach ich allein? Standardtour: Eiskogel. Ich wollte erstmal schauen, ob gespurt war und wie die steile Querung nach der Hackelhütte ausschaut.

Nachdem unten 3 Spuren weggingen, aber oberhalb der Hackelhütte nichts zu sehen war entschied ich mich für den Weg über die alte Abfahrt, damit ich zu dem Hang nach der Querung komme. Bis dorthin wollte ich gehen.

In der Wengerau waren schon unglaubliche Schneemengen, die kleinen Bäume, die man normalerweise auf der Abfahrt sieht waren weg! Ich musste also den ganzen Weg spuren. Puuh, das war ganz schön viel Arbeit. Nach etwas über 1 1/2h kam ich am Ende des Hanges vor der 2. Querung an. Jetzt waren schon Spuren über der Hackelhütte, aber weitergegangen sind die auch nicht, sondern sind wieder zur Hütte abgefahren.

Ich hatte dann den ganzen Hang für mich, unverspurt, schon gesetzter Pulver, sonnig, warm - Wow! Eine unglaubliche Abfahrt - ging wie von allein! Und auch weiter unten wars ein Traum, im Schatten der Pulver noch nicht so gesetzt sondern fluffig ;). Eine der besten Abfahrten seit ich Skitouren gehe!!!