[11.12.2011] Marbachhöhe - Klingspitz (1988m) mit Roland und Regina

Zuerst wollten wir ja zur Taghaubenscharte, aber Schnee war dort gar keiner. Also haben wir kurz vor der Erichhütte umgedreht. Dort fiel der Blick auf den Klingspitz und der schaute so aus, als ob genug Schnee sein würde - war auch.

Der Aufstieg zur Marbachhöhe war wirklich mühsam, denn es war sehr warm und die Felle stollten ohne Ende an. Am Grat zum Klingspitz war dann schon Schatten, zusammen mit dem Wind war es dort dann richtig kalt. Wir hatten beim Aufstieg etliche in den Nordosthang vom Klingspitz einfahren sehen und sah sehr gut aus, also wollten wir das auch machen - richtige Entscheidung. Super Bedingungen, noch genug Platz für eine eigene Spur und kein Steinkontakt - würdige Saisoneröffnung im freien Gelände :)