[12.01.2012] Korein (1850m) und Frommerkogel (1883m) mit der Theresa

Heute mal zum Korein. Der Aufstieg ist allerdings nordseitig und damit im Schatten. Auch die Abfahrt war schon ziemlich zerfahren. Wir wollten aber sowieso weiter zum Frommerkogel. Dort war die Abfahrt mal wieder ein Traum. 

Unten bei der Forststrasse wollten wir dann zur Langeckalm aufsteigen und uns dann richtung St.Martin wieder Richtung Auto durchschlagen. Zuerst auf dem Sommerweg zur Ostermaißalm gings auch ganz gut, dann wurde das Gelände aber immer steiler und uns schließlich zu gefährlich. Also fuhren wir in einer Rinne ab. Ein Versuch weiter nach links zu kommen scheiterte kläglich und wir fanden uns weiter unten in der selben Rinne wieder. Na gut, dann fahren wir die halt bis runter. Wir kamen dann ca 2km vor St.Martin wieder raus und mussten das Stück zu Fuss wieder zum Auto gehen. Trotzdem mal ein lustiges Abenteuer auf unbekanntem Terrain.