[13.01.2013] Hoher First (1718m) mit Christian und Thresl

Heute wieder zum Lawinenseminar, aber das Wetter ist viel besser als gestern und ein bissl mehr Zeit haben wir auch, also wollen wir zum First. Bei der Genneralm lassen wir unser Übergepäck und gehen gleich weiter. Christian geht auch noch mit, also schon wieder ein Bergrettungsausflug.

Nach der Abfahrt ins Ackersbachtal heissts wieder Anfellen, leider halten die Felle von der Theresa nicht mehr. Tipp: Immer ein paar Kabelbinder dabei haben ;)

Kurz vor uns gehen zwei im Gipfelhang, wählen aber eine neue Spur als die von gestern - zurecht wie wir finden und wir folgen ihnen. Die alte Spur ging fast direkt unter der Gipfelwächte vorbei, keine so gute Idee. Aber auch so ist der Gipfelhang heute nicht ohne und so gehen wir mit Entlastungsabständen und fahren auch in die Abfahrt einzeln ein. Es geht aber alles gut und so wird es schon wieder eine traumhafte Pulverabfahrt.

Unten heisst es nochmal Anfellen, wieder gehen 2 Kabelbinder drauf, aber so gehts gut. Wir kommen wieder genau rechtzeitig zum Mittagessen zur Hütte und nach einer kurzen Pause müssen wir wieder hinaus zum LVS-Suchen.

Das ganze Wochenende trotz Lawinenseminar optimal genutzt :)