[14.01.2015] Kampl (2050m) in 1h 40min

Ich will nicht weit fahren, wo findet man da noch Schnee - der nicht verblasen ist und wo es nicht gefährlich ist. Also schau ich zum Gosaukamm zum Kampl. Ich hatte schon erwartet, daß oben alles ziemlich abgeblasen ist. Und natürlich packe ich die Harscheisen viel zu spät aus, dafür gehe ich oben rechtzeitig zu Fuß weiter den letzten Kamm bis zum Gipfel.

Dafür im Sulzkar super Bedingungen, kein frischer Triebschnee, sondern gut gesetzter Pulver, insbesondere in den Bereichen wo die Sonne nur sehr wenig hinkommt. Das hat sich ausgezahlt, auch wenn man kurz wieder anfellen muss.

Weiter unten dann schwinge ich nach einem Steilstück auf eine Forststraße und erkenne zu spät, daß da kaum Schnee drauf liegt. Der Sturz auf die Forststraße tut richtig weh und auch der Ski ist beleidigt. Die Abschürfungen an Ellenbogen und Hüfte schauen eher aus wie aus Radfahrzeiten und nicht wie nach einer Skitour...