[14.04.2013] Ruderhofspitze (3474m) mit der Resi in 3h 8min

Es war für heute ja richtig schön gemeldet, also war ein früher Start angedacht. Unsere Wirtsleute also um 05:30 zum Frühstück machen angehalten - tja, dann war es bewölkt und wir hätten gar nicht so früh starten müssen.

Auch hier war am Parkplatz um viertel nach 6 einiges los, es waren um die 30 Ruderhofspitzen Aspiranten. Und der Berg hat es in sich, Flachstücke sind rar und die meiste Zeit geht es steil bergauf. Die Harscheisen haben wir heute gebraucht aber sogar mit denen bin ich öfter mal gerutscht. Oben dann leider 0 Sicht und eisiger Wind. Dafür nur lässige Leute am Gipfel - der Berg siebt halt aus.

Auch um nachfolgenden Platz zu machen fahren wir relativ bald wieder ab und machen erst ein bissl weiter unten nach der Steilstufe eine Pause. Dann reißt es eh immer weiter auf und auch der ersehnte Firn macht die Abfahrt bis unten zum Genuß. Hat sich richtig ausgezahlt!