[15.02.2019] Warscheneck (2388m)

Bergrettungsgemeinschaftstour in Hinterstoder. Wir entscheiden uns zuerst für das Warscheneck. Nordseitig gibts vielleicht noch Pulver. Mit dabei Christoph, Roland und die Lajoschs. Ab dem Schallerkogel gehts auf einem ansteigenden Plateau weit nach hinten bis zum Gipfel. Dort hat der Wind nicht allzuviel Schnee übriggelassen. Auf dem Gipfel selber ist es ungemütlich, so das wir da nicht lange bleiben und nur kurz die grandiose Aussicht genießen.

Dafür wirds ab der Waldgrenze lässig. Wir finden noch unverspurte Bereiche im Wald und haben alle unseren Spaß. Mit der anschließenden Einkehr auf der Zellerhütte geht's dann lustig weiter. Wir haben unsere Gaudi mit den Wirtsleuten, er ist auch bei der Bergrettung und wir holen uns wertvolle Tipps für die Touren der nächsten Tage.

Bei der Abfahrt sind wir dann ein bissl übermotiviert und fahren zu weit nach rechts. Daraufhin müssen wir nochmal für 100hm auffellen, bis wir endlich wieder zu unseren Autos kommen. Trotzdem, so kann die Gemeinschaftstour weitergehen.