[15.03.2013] Richtung Tauernscharte

Das Wetter nicht so schlecht, die ganze Woche noch keine Skitour - ich muss raus.

Also Standardtour - Eiskogel. Der Lawinenlagebericht sagt zwar Stufe 3 ab 1900 und umfangreichen Triebschnee im Südsektor, aber mal schauen.

Bis über die Hackelhütte gehts dann eh noch, eine Spur ist auch, aber die zweite Querung in Richtung Tauernscharte hat sich niemand getraut - zu recht. Es waren wirklich sehr viele Windzeichen zu sehen. 3 fahren kurz vor mir ab, sie sind bis zum Ende des Rückens gegangen. Dort haben sie kurz probiert weiter aufzusteigen, es aber gleich wieder gelassen.

Ich steige noch bis dorthin und beeile mich dann zum abfahren, um bei den 3en in der Nähe zu bleiben. Die Abfahrt war dann nicht so schön wie gedacht, der verfrachtete Pulver lag mal einen halben Meter tief, mal nur ein paar Zentimeter. Erst unten im Wald ging es gut.

So wurde es eine kurze Tour, aber was solls.