[15.03.2015] Marterlkopf (2445m) mit Fabian in 2h 15min

Eigentlich wollten wir auf den Ankogel gehen, aber es war ja Föhn vorhergesagt, also hatte ich gleich einen Plan B: Firntour auf den Marterlkopf. Im Gasteinertal sehen wir dann schon die Föhnwalze, also wirds Plan B.

Wir drehen um und fahren über Dienten nach Hinterthal. Dort ist es schon schwierig, einen Parkplatz zu finden - ordentlich was los. Obwohl selbst wir noch zu früh sind, denn beim Aufstieg ist von Firn noch nichts zu merken, und das wird auch sicher noch ein bissl dauern. Also machen wir es uns oben gemütlich und genießen die Sonne und die Aussicht.

Um kurz vor 12 machen wir uns dann an die Abfahrt. Oben ist kein Firn, manchmal sogar noch Pulver, der Rest aber hart. Dafür wirds dann bei dem langen Hang von Schwung zu Schwung besser und fast bis ganz unten haben wir viel Spass mit dem Firn. Einkehr dann beim Botenwirt in Hinterthal und schon wieder ist das Essen gut und wir chillen erneut in der Sonne. Schon wieder so ein Traumtagerl!