[15.03.2018] Plattl (4/5) und Rumpelkammer

Die Heidi rumort ab 6 herum, schläft aber ab halb 7 wieder wie ein Baby (sic!) - ich nicht. Also mach ich mich auf den Weg zur Rumpelkammer. Ich bin früh dran, also was tu ich. Das Plattl ist schon in der Sonne, ich hab zwar keine Steigeisen und keinen Pickel mit, aber schau ma mal.

Es geht dann eigentlich auch recht gut, es ist Trittschnee. Nur ist eigentlich noch zuviel neuer Schnee da, aus dem Steilgelände kommen immer wieder Nassschneeruschte. Ich geh möglichst links unter den Felsen, um aus der Schusslinie zu sein. Oben müsste ich aber wieder direkt rein in die Rinne und nachdem zwei größere Rutsche an mir vorbeigesaust sind, breche ich das lieber ab.

Die Abfahrt macht dann Spass, man muss nur schauen, dass man nicht von seinem eigenen Schneerutsch mitgenommen wird und auch nach oben hab ich immer ein wachsames Auge. Schließlich bin ich doch froh, wieder im flachen zu sein - ideal waren die Bedingungen heute nicht.

Jetzt geh ich noch in die Rumpelkammer. Firn ist eh noch nicht wirklich, es ist wieder eine Mischung aus Pulver und Firn, aber das macht eben auch Spaß. Nachdem die Sonne schon durch leichte Schleierwolken verdeckt wird, weiß ich nicht, ob's heut überhaupt Firn gibt, also passt das so auch gut.