[16.02.2013] Seehorn (2322m) mit Stephan, Moni und Theresa

Heute mal ein Bergrettungsausflug, Stephan und Moni wollen weiter nach Osttirol, aber ein Abstecher zum Seehorn geht sich immer aus.

Wir treffen uns erst um halb 10 am Parkplatz an der Hirschbichlstraße, trotzdem waren erst ein paar am Kühkranz und am Seehorn noch niemand. Also mussten wir sogar spuren. Nach oben hin sah man immer mehr den Windeinfluss und die Querung zum Gipfelhang war uns nicht geheuer. Die Moni ist da aber schmerzfrei und geht vor. Kurz vor den Felsen bricht sie ein, geht aber weiter. Erst wir nachkommenden sehen, was da ist - hat ausgeschaut wie eine Randkluft, ganz seltsam, dass das dort ist, es ging aber am Fels einige Meter nach unten - nicht ohne.

Oben dann wieder keine Probleme, leider keine Sicht und Wechsel zwischen abgeblasen und eingeweht. Das Gipfelkreuz sehen wir erst im letzten Moment. Zum Glück wird die Sicht bei der Abfahrt ein bissl besser und weiter unten ist ja sowieso Pulver ohne Ende.

Anschließend noch Einkehr beim Gasthof Lohfeyer den man dort unbedingt besuchen muss. Das Essen war richtig gut. Auch nach uns war niemand mehr unterwegs, das es so ruhig ist an einem Samstag hätten wir nie erwartet.