[17.01.2016] Versuch Murtörl (2260m) mit Christian

Endlich ist Schnee, also wollen wir auch mal woanders hinschauen, bei LWS 3 sollte es aber eher was defensives sein. Unsere Wahl fiel also auf das Schöderhorn. In Hüttschlag angekommen stellten wir fest, das im Tal noch eher wenig Schnee ist.

Wir waren spät unterwegs und dachten, dass da sicher schon wer gespurt hätte - war wohl nichts. Ab der Kreealm ist viel Neuschnee, aber leider ohne Unterlage, dh anstrengendes, knietiefes Spuren. Nach oben hin wird die Sicht immer schlechter, es geht ein eisiger Wind, also entschließen wir uns, nur bis zum Murtörl zu gehen.

Aber auch auf dem Weg dort hin stehen wir schließlich im Whiteout. Also lassen wir es kurz vor dem Ziel und drehen um. Ein paar kurze Schwünge lohnen sich dann auch, aber das meiste war heute nur mühsam. Wurscht, wir haben was getan.