[17.02.2015] Mannlkogelrunde mit Christian

Heute mal was neues, Rinnen am Gosaukamm. Wir haben uns was rausgesucht:

Vom Vorderen Gosausee - Wasserries'n - Mannlscharte - Weite Zahring - Weitschart'n - Weitkar - Vorderer Gosausee.

Die Nord/Ostseite des Gosaukamms kenne ich im Winter noch überhaupt nicht. Die Wasserriese finden wir, aber welche Rinne jetzt zur Mannlscharte führt wissen wir nicht und nehmen prompt die falsche. Also wieder runter und die nächste probieren. Die ist dann auch die richtige. Jetzt sind wir natürlich eine Stunde zu spät in der Weiten Zahring, macht aber nichts, es geht trotzdem gut.

Nach der Abfahrt fellen wir wieder auf und gehen in der Hitze um den Angerstein herum. Da wir auch hier nicht den besten Weg wissen, landen wir im Kar zum Strichkogel. Oben halten wir uns rechts und kommen so auch zur Großen Weitschart'n. Die ist oben komplett ausgeblasen, so daß wir die ersten Meter zu Fuß gehen müssen.

Weiter unten dafür super Bedingungen und wir sind schon wieder bei der Aufsiegsspur vom Vormittag. Nach 2000hm und knapp über 6h sind wir froh, das direkt am See gleich ein Gasthaus steht :)