[18.02.2014] Klingspitz (1988m) über die Marbachhöhe in 1h 35min

Heute allein, mal wieder die Frage, wohin? Ist in Dienten genug Schnee? Ich probiers einfach mal. Klingspitz war ich eh schon länger nicht mehr.

Unten ist der Nebel - und wenig Schnee. Aber weiter oben strahlt die Sonne und gibt den Blick frei, viele waren noch nicht unterwegs, ich zähle 4 Spuren, bin aber noch unschlüssig, ob ich - allein unterwegs - in den steilen Nordosthang einfahren soll. Am Gipfel treffe ich aber einen weiteren netten Einzelgeher, der selber über die Kapelle abfahren will, mir aber anbietet oben zu schauen, bis ich durch den steilen Hang durch bin.

Yeah! Also lege ich meine Spur noch neben die 4 bisherigen und tauche dann schon viel zu schnell wieder in den Nebel ein. Unten ist's mühsam, wenig Schnee, da werden die Bachquerungen schnell mal zur Herausforderung.

Trotzdem, heute war's schon wieder eine lohnende Tour, auch wenn da nicht mal 1000hm zusammenkommen.