[18.12.2017] Eiskogel (2321m) in 2h 35min

Tja, nach dem Wochenende in der Osterhorngruppe muss ich natürlich schauen, wie es am Eiskogel ausschaut ;)

Und was soll ich sagen - unfassbar viel Neuschnee. 3 sind vor mir, 2 gehen nur bis zur Hackelhütte, einer bis zum Riedel vor der zweiten Querung. Von da an heissts selber im 30-40cm tiefen Pulverschnee spuren.

Ab der Tauerscharte wird's wie so oft ungemütlich, eiskalter Wind geht und es wechseln abgeblasene Bereiche mit eingewehten.

Trotzdem ist die Abfahrt lässig, nur der kurze Wiederaufstieg ist heute richtig mühsam mit dem vielen Schnee.

Die restliche Abfahrt ist unverspurt und super. Ich fahre bis zu den Almen, da ich meinte, eine Spur gesehen zu haben, so dass ich nicht alles schieben muss - da hab ich mich wohl verschaut und muss bis zum Wald arbeiten.

Dort gehts dafür jetzt auch schon immer besser...