[19.01.2015] Birgkar mit Theresa

Heute haben wir es mal gewagt eine Tour zu gehen, die Tags zuvor auf www.lawine.salzburg.at veröffentlicht worden ist. Es war sowohl gestern als auch heute offensichtlich einiges los, so daß oben im Steilen nichts unverspurtes mehr war - trotz Arbeitstag.

Da wir aber eh den falschen Parkplatz angesteuert hatten, gingen wir im unteren Teil einen einsamen Weg und auch bei der Abfahrt versuchten wir wieder direkt dorthin zurückzukommen. Deshalb hatten wir unten unverspurtes Geände - hart, mit einer 10cm Pulverauflage. Diese Kombination ist wirklich super zu fahren, das hat sogar im Flachen extrem viel Spass gemacht.

Im Aufstieg wollte die Theresa das steilste Stück nicht mehr gehen und drehte vorher um, ich ging bis zum letzten Hang vor dem Kematstein, der ist unten von Felsen begrenzt und das wollte ich alleine nicht abfahren. Oben war die Abfahrt fein, das steilste Stück ist schon zerfahren und mühsam, darunter wieder lässig, denn dann wirds so breit, daß man noch unberührtes finden konnte.

Ganz unten waren die letzten Meter durch die Stauden etwas mühsam, da hätten wir auch zum normalen Parkplatz fahren können und dann neben der Straße zu unserem. Wurscht, gelohnt hat es sich auf jeden Fall.