[20.02.2016] Mittleres Streitmandl (2360m) über den Trog mit Fred, Jens und Roland in 2h 30min

Selbst im Tennengebirge gibt es für mich noch weisse Flecken - zumindest im Winter. Der Trog und die Wermutschneid stehen schon lange auf meiner Liste. Heute wollten wir das mal angehen. Für den Vormittag war schönes Wetter angesagt, leider gingen aber die Wolken auf der Südseite des Tennengebirges nicht richtig weg.

Während am Eiskogel einiges los war, waren wir hier allein und mussten spuren. Beim Streitmandl angekommen schauten wir uns die Wermutschneid an und entschieden, das heute nicht zu machen. Die Abfahrt zur Schneid ist Nordostseitig, steil und eingeblasen und die Schneid selber war von Nebelschwaden umhüllt.

Daher fuhren wir über den Trog wieder ab. 10cm lockerer Neuschnee auf harter Unterlage war schon beim Hochgehen nicht einfach und auch bei der Abfahrt war das etwas eigenwillig, aber trotzdem nicht schlecht, zu fahren.

Die Wermutschneid fehlt also weiterhin...