[20.03.2021] Hochwieskopf mit Linda, Flo, Christian und Conny in 3h 18min

Nach über einer Woche Schneefall wollen wir uns unser Einsatzgebiet anschauen. Die gemeldeten Neuschneemengen schienen unglaublich. Ausgemacht war mit Flo und Linda, am Parkplatz treffen wir aber zufällig die Lajoschs und die schließen sich uns an.

Bis zur Genneralm sind einige richtung Zinken unterwegs und auch der Genner wird angespurt. Ins Ackersbachtal wirds aber schon einsamer und beim Abzweiger zum Hochwieskopf müssen wir selber spuren.

Die Neuschneemengen sind wirklich Phämomenal, zum Glück können wir uns abwechseln. Und jetzt zeigt sich auch noch die Sonne, was will man mehr! Leider bleibt sie nicht und so wechseln Schneeschauer mit Sonnenfenstern.

Bei der Abfahrt dann traumhafter Pulver, zum Glück hatte ich die breiten Ski mit, sonst musste man im flacheren in einer Spur bleiben.

Sowas Ende März... das hätte in den November oder Dezember gehört. Auch von der Genneralm runter konnte man alles im Wald fahren - juhuuu, die erste richtige Pulvertour heuer!