[21.01.2015] Versuch Torstein Eisrinne - Windlegerkar mit Fabian und Christian

Da es ein schöner Tag werden sollte, wollten wir was großes machen. Die Torstein Eisrinne über das Windlegerkar. Es ging aber schon schlecht los - ich vergesse meine Thermosflasche zuhause. Oben ist im Windlegerkar wirklich wenig Schnee und als wir die Steigeisen anziehen, löst sich das von Fabian auf und der Vorderteil kugelt den halben Hang herunter.

Also geht er mit einem, was sich als sehr, sehr mühsam erweist. Oben angekommen, fahren wir in Richtung Gosaugletscher ab. Aber dort, wo man sonst einfach nach rechts queren kann, geht heuer nichts - viel zu wenig Schnee. Wir müssten also viel weiter hinunter und das alles nachher auch wieder rauf. Fabian hat eh schon viel Kraft vergeudet und ob man die Eisrinne mit einem Steigeisen hochkommt, wissen wir auch nicht.

Also brechen wir hier ab und gehen zurück. Es kommen trotzdem über 1600hm zusammen und man muss im Windlegerkar zwischendurch auch wieder die Steigeisen anziehen, was erneut Zeit kostet.

Dafür gibts weiter unten im Kar schönen Firn - spassig. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben - wir kommen wieder.