[21.03.2010] Versuch Silberpfennig (2600m) mit der Wirtshausgruppe ;)

Am zweiten Tag war eine Skitour auf den Silberpfennig mit unserer Gruppe geplant. Nach der Bockhartscharte waren die Bedingungen aber nicht ungefährlich und so entschieden wir kurz danach abzubrechen. Ab der Scharte dann Abfahrt am Seil – was für ein Spass :)
 Mit der richtigen Technik ging das gar nicht so schlecht, trotzdem hatte unser Ausbilder Gerald jede Menge zu lachen.
 Wieder im Tal lernten wir eine völlig neue Seite von unserem Arzt Robert kennen, der bei der Tour nicht sonderlich motiviert war, der aber sofort die Führung der Gruppe übernahm wo es darum ging, ob wir noch schnell in den Ammererhof einkehren sollen – das wurde dann unser tägliches Ritual und unsere Gruppe hatte schnell den Namen ‘Wirtshausgruppe’ weg.