[21./22.03.2009] Großvenediger (3674m) mit Uwe, Ulli und Gigi - Abbruch wegen schlechtem Wetter

Uwe und Ulli liessen sich bis zum mittag Zeit um in Neukirchen aufzukreuzen und so dauerte es bis zum Abend, bis wir auf der Kürsingerhütte eintrafen – konnte ja keiner wissen, dass das so ein Hatscher ist. Man geht unten an der Hütte vorbei über den Gletscher und kommt dann von oben von der anderen Seite erst hin. 5 1/2 Stunden haben wir dafür gebraucht und das grossteils so flach, dass man auch zurück jede Menge anschieben musste.
 Am nächsten Tag war das Wetter dann mies. Nebel, Schnee, Wind. Losgegangen sind wir trotzdem. Einer der hinter uns hergegangen ist hat uns sein GPS angeboten, damit wir wenigstens richtig spuren – aber nach 1h haben wir uns dann entschlossen umzudrehen, da die Sicht immer schlechter wurde.
 Beim Abfahren hat es dann zusehends aufgerissen – naja, man kann nicht alles haben. Wir gehen sicher nochmal auf den Venediger, aber sicher nicht mehr von der Seite ;)