[22.02.2013] Mitterastenkopf (2400m) und Kalkbretterkopf (2412m) mit Theresa

Wir fahren mal für ein Wochenende nach Rauris. Sonst gehen wir hier drin ja nur die üblichen Touren über Kolm-Saigurn. Diesmal wollen wir uns auch mal niedrigere Hügel anschauen, wegen derer man normalerweise nicht extra hier reinfährt.

Unsere erste Tour geht von Bodenhaus zur Gasteiner Höhe und dann auf den Mitterastenkopf. Wieder zurück zur Gasteiner Höhe und dann auf den Kalkbretterkopf. Wir waren nicht sicher, ob man direkt abfahren kann oder ob da nicht eine Wand ist, Also wieder zurück zur Gasteiner Höhe und dann über die weiten Hänge zur Mitterastenalm. Nachdem wir schon beim hochgehen Probleme im dichten Wald hatten blieben wir diesmal auf dem Wanderweg vom Parkplatz zur Alm. Hier war die Abfahrt nicht mehr sooo toll, im Wald ist leider recht wenig Schnee.

Trotzdem eine tolle Tour, mit weiten, unverspurten Pulverhängen.