[22.12.2020] Balonspitze (2485m) mit Franz in 1h 53min

Wir machen uns wieder in den Lungau auf, da ist halt Schnee. Diesmal soll es die Balonspitze werden. Ich überlasse die Tourenvorbereitung dem Franz.

Zwar war ich schon auf der Balonspitze, aber mir kommt nichts bekannt vor - kein Wunder, wir gehen diesmal von der anderen Seite, ein Seitental weiter südlich. Auf der Forststraße gibte wieder ein paar umgestürzte Bäume zu überwinden - den vielen Schnee ist keiner mehr gewohnt. Leider ist hier ebenso alles verspurt und von Pulver nicht viel übrig - die letzten Reste haben wir jetzt verspurt ;) Da ich ja jetzt den Vergleich hab: Von der anderen Seite ist's feiner.

Oben geht schon ein ziemlich unangenehmer Westwind und man merkt die kommende Wetteränderung. Wir bleiben also nicht lang und fahren wieder ab, Nach ein paar Minuten im Auto fängt es schon zu regnen an - gut erwischt.