[24.03.2021] Eiskogel (2321m) in 2h 16min

Nach dem vielen Neuschnee muss ich natürlich auch mal wieder zum Eiskogel schauen. Ich gehe früh, ich will noch Pulver haben, bevor es zu warm wird.

Erstaunlicherweise sind keine aktuellen Spuren, also muss ich die ganze Arbeit machen, es helfen ab und zu ältere Spuren, aber das meiste hat entweder der Neuschnee oder der Wind schon wieder überdeckt.

A neuer Rekord geht sich so natürlich nicht aus und ich spar mir auch den Abstecher zur Schartwand, denn ab der Tauernscharte geht ein richtig ungemütlicher, kalter Nordwind, außerdem freuts mich auch nicht mehr.

Die Abfahrt ist dafür von oben bis unten super. Heuer hab ich den Eiskogel noch nicht so gut erwischt. Im Wald ist soviel Schnee wie den ganzen Winter nicht und der ist noch richtig fein pulverig, yeah! Nur ganz unten, also die letzen Meter, ist ein Harschdeckel, der natürlich um diese Zeit noch nicht aufgegangen ist - wen interessierts...