[26.03.2011] Versuch Teufelskamp (3511m) mit der Theresa

Am zweiten Tag der Gemeinschaftstour waren die Theresa und ich allein unterwegs. Obwohl das Wetter nicht so gut gemeldet war, wollten wir den Teufelskamp probieren. Den Weg zur Stüdlhütte kenn ich langsam schon im Schlaf, danach dann aber Neuland. Bis zum Fuss der Hofmannsspitze noch kein Problem, dann machte es aber ziemlich schnell zu, so dass wir kurz vor dem Gipfel umdrehten. Auf dem riesigen, flachen Gletscher in Nebel zu kommen ist nicht ratsam. Jedenfalls konnte ich meinen neuen Gletschergurt und mein neues Gletscherseil ausprobieren – und Abfahrt am Seil haben wir versucht, müssen das aber noch ein bissl üben ;) Weiter unten dann wechselnde Bedingungen von hart über Firn bis Sulz war alles dabei. Wenigstens kennen wir jetzt die andere Glocknerseite auch.