[27.01.2020] Eiskogel (2321m) in 2h und Schartwand (2339m)

Puuh, heut wars irgendwie mühsam. Bis zur Hackelhütte immer mal wieder glatt und auch bei der Steilstufe. Dort hätt ich die Harscheisen ganz gern gehabt.

Ich hatte sie eh mit und auch den richtigen Ski, aber, wie es halt immer ist, wenn man merkt, das man sie doch besser genommen hätte, ist's schon zu spät zum umrüsten...

Dazwischen war es mal wieder sehr sehr warm.

Am Eiskogel dann geht mir nach den ersten Metern der Abfahrt die Bindung auf und der Ski ist dahin. Zum Glück ist der Rücken abgeblasen und nach 30-40m hebt er ab und bleibt bei der Landung stecken - Glück gehabt. Also doch die Dynafit arretieren.

Bei der Schartwand fahr ich diesmal bei der Aufstiegsspur wieder ab und quere möglichst hoch in die steile Abfahrt in den Kessel - dort wars wie von mir vermutet auch wirklich lässig. Den obersten, steilsten Teil wollte ich mir heute sparen, dort schauen schon viele Steine heraus.

Auch die restliche Abfahrt war dann gut - zumindest besser als die letzten male.