[29.03.2014] Vorderer Geißlkopf (2974m) mit Resi und den Lajoschs

Nordseitig sollte vielleicht noch Pulver sein, wir fahren nach Sportgastein, da war ich ja im Winter seit 2009 nicht mehr. Leider ging auch hier wieder ziemlich der Wind und Triebschnee-Erinnerungen wurden wach. Zum Glück war das ganze aber bei weitem nicht so schlimm und so wurde es eine lässige, wenn auch stürmische Tour.

Von der Hagener Hütte an kamen auch noch einige Leute von Süden dazu, so dass es am Gipfel richtig voll wurde - eh klar, wer heute nicht unterwegs ist, ist selber schuld. Pulver war nicht mehr wirklich viel, denn der Wind leistete halt ganze Arbeit, aber den ein- oder anderen lässigen Hang gab es trotzdem. Insbesondere weiter unten, die Rinne von der Hagener-Hütte bis zum Naßfeld war spassig - schöne Tour bei traumhaftem Sonnenschein aber viel Wind.