Speiereck

[06.09.2021] Speierck (2411m) mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Wir hatten noch einen Tag drangehängt und da man mit der Lungaucard gratis in den Funpark bei der Talstation vom Grosseck/Speiereck konnte, erfuhren…
Preberhalterhütte

[05.09.2021] Preberhalterhütte (1862m) mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Heute mal nur was kleines, vom Prebersee zur Preberhalterhütte und wieder zurück. Die Magdi ist schon früher unterwegs und geht auf den Preber. Wir…
Gut!

[04.09.2021] Gumma (2316m) mit Resi, Luki und Magdi

Die Lobnigs (Gerda und Magdi) sind auch gekommen und so gehen wir gemeinsam. Bis zur Wildbachhütte geht die Gerda mit, dann bleiben die Kinder und sie…
Jause bei der Alm

[03.09.2021] Scharte hinter der Holbauerhütte mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Wir fahren über ein verlängertes Wochenende in den Lungau. Am ersten Tag gehen wir von Tweng weg zur Holbauerhütte Richtung Gurpitscheck. Oben will…
Luki marschiert

[12./13.08.2021] Hintertrattberg - Genneralm und zurück mit Heidi, Resi, Luki und Urs

Mit dem Auto zum Parkplatz Hintertrattberg und dann zu Fuß zur Genneralm und zurück. Das ist mal eine ausgiebige Tour für die Kinder. Auf dem Hinweg…
Gipfel!

[11.08.2021] Hochstaufen (1771m) mit der Lucie in 2h 32min

Revival Tour mit der Lucie auf den Staufen. Haben wir vor über 10 Jahren schonmal gemacht. Inzwischen ist die Lucie schon ein paar mal am Berg…
Ausblick

[07.08.2021] Losegg (1647m) mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Wieder eine von unseren - inzwischen - Standardtouren. Vom Pommerbauer über den direkten Weg in die Zahring und von dort über die Durchgangsscharte…
Der Mond geht auf

[23.07.2021] Hintertrattberg - Genneralm - Dürlstein - First

Wir haben Hauptversammlung der Orststelle Salzburg auf der Genneralm - draußen, damits keine Probleme mit Corona gibt. Also geh ich vom…
Kasperl

[22.07.2021] Sattelberg (1253m) mit Urs, Heidi, Luki, Lucie und Resi

Die Theresa hat den Sattelberg bei Ramsau am Dachstein vorgeschlagen. Da gibt es ein paar Kinderklettersteige. Also fahren wir dorthin. Da die Lucie…
Familie Reindl

[10.07.2021] Hoher Zinken (1764m) und Osterhorn (1746m)

Wie schon fast Tradition, verbringen wir unser Geburtstagswochenende auf der Genneralm, diesmal sind die Freylingers und noch eine andere Familie von…
Luki marschiert auch schon

[27.06.2021] Mitterfeldalm (1669m) mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Und noch eine Standardtour, Gainfeld -> Mitterfeldalm. Gibts was zu berichten? Ja, die Heidi ist alles selbst gegangen, Tragerl gibts für sie keins…
Doppelfoto - von unten...

[16.06.2021] Kleiner Traunstein (1659m) mit Heidi, Urs, Luki und Resi

So, wieder eine unserer Standardtouren, auf den kleinen Traunstein. Diesmal nehme ich die beiden größeren an ein Seil, denn die können das ja eh schon…
Kraxelstelle

[03.06.2021] Bergköpfel (1480m) mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Mal wieder eine unserer Standardtouren, nur das diesmal auch die Heidi alles selber gehen muss - was sie auch anstandslos tut. Wir kehren natürlich…
Klettersteig am See

[01.06.2021] Max und Laserer alpin Klettersteig mit Urs

Ich fahr mit Urs nach Gosau, um ein paar Klettersteige zu gehen. Zuerst probieren wir wieder den Anfängerklettersteig, um reinzukommen. Anschließend…
Gruppenbild

[30.05.2021] Metzgersteig mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Wir sind in userem EInsatzgebiet unterwegs, von der Wiestalstraße über den Metzgersteig zur Staumauer Vordersee. Den unteren Teil bis zum…
Da da

[09.05.2021] Erentrudisalm (906m) mit Resi, Heidi, Luki und Urs

Wir machen mal wieder eine Familienwanderung. Von Elsbethen über die Trockenen Klammen auf die Erentrudisalm. Da ist für jeden was dabei, ein bissl…
Nockstein

[24.04.2021] Nockstein (1042m) und Gaisberg (1287m) mit Urs

Urs und ich machen eine Bergtour. Vom Lang auf den Nockstein, zum Gaisberg und wieder zurück. Rauf gehen wir über den Jägersteig. Kurz nach dem…
Ein Traum!

[16.04.2021] Bleikogel (2411m) mit Flo in 3h 5min

Nachdem es auf der Tennengebirgsnordseite so gut geht, gehen wir gleich wieder. Über die Trickl auf den Bleikogel war ich eh schon länger nicht mehr. …
Danke Heli!

[15.04.2021] Namenlos (1747m) und Höchtörl (1919m) mit Heli

Wieder eine Tour mitn Heli, diesmal hat's zum Glück viel geschneit und wenn er spuren muß, rennt er mir nicht davon ;) Wir gehen zuerst auf den Gupf…
Kurz mal Sonne

[10.04.2021] Mittlerer Wieselstein (2300m) in 2h 41min mit Christian

Der Auer ist motiviert und nachdem es gestern ja schon auf der Tennengebirgsnordseite super war, heute gleich wieder. Wieselstein war ich zwar erst…
Unberührt

[09.04.2021] Hochkarfelderkopf (2219m) mit Flo in 3h 28min

Der Flo ist wieder motiviert und heute passt auch das Wetter, also wieder zum Tennengebirge. Diesmal wollen wir über die Laufener zum…
Es war so kalt wie es ausschaut

[07.04.2021] Versuch Eiskogel (2321m)

Das Wetter ist schlecht, aber zu Mittag soll es laut Wetterbericht besser werden, also schau ich zum Eiskogel. Leider hat die Wärme unten schon alles…
Dem Himmel so nah

[05.04.2021] Scheiblingkogel (2289m) mit Heli und Eva in 2h 50min

Gestern treffen wir zufällig die Eichholzers beim Eisessen in Hallein - da machen wir doch gleich eine Skitour aus. Von Oberscheffau über die Schwer…
Schon ziemlich viel Grün

[31.03.2021] Rumpelkammer in 1h 45min

Nachdem am Eiskogel noch super Firn war, dachte ich, schau ich auch mal in die Rumpelkammer, von weitem hats die letzten Tage nach genug Schnee…
Abfahrt in der Übersicht

[30.03.2021] Eiskogel (2321m) in 1h 45min und Schartwand (2339m)

Wieder mal - ich hab's ja schon ein paar mal so geschrieben - kann ich Copy&Paste machen. Wenn der Eiskogel halt so gut geht :) Diesmal fahr ich auch…
Immer wieder schön

[29.03.2021] Eiskogel (2321m) in 1h 46min und Schartwand (2339m)

Nach dem Ruhewochenende bin ich wieder motiviert und das Wetter ist auch schön, also Firn... Ich will in die Rumpelkammer, aber 8 Uhr ist viel zu…
Gipfelkreuz

[26.03.2021] Keeskogel (2884m) mit Flo und Christian in 3h 17min

Die Woche war ja bisher schon unfassbar, heute haben der Auer Christian und der Flo auch noch Zeit und so nehmen wir uns den Keeskogel vor. Wir gehen…
Rückblick

[25.03.2021] Mittlerer Wieselstein (2300m) in 2h 45min und Hochtörl (1920m)

Nachdem es gestern am Eiskogel so super gegangen ist, hab ich mir gedacht, das nordseitig sicher noch genug Pulver sein müsste. Also fahr ich gar…
Mal aus anderer Perspektive

[24.03.2021] Eiskogel (2321m) in 2h 16min

Nach dem vielen Neuschnee muss ich natürlich auch mal wieder zum Eiskogel schauen. Ich gehe früh, ich will noch Pulver haben, bevor es zu warm wird. …
Unverspurt

[23.03.2021] Hoher Zinken (1746m) in 1h 26min

Nachdem wir am Samstag festgestellt hatten, wieviel Schnee in der Osterhorngruppe ist, schau ich natürlich gleich wieder vorbei. Ich hab nicht viel…