I muas auffi

[11.08.2011] Sajatkopf (2913m), Kreuzspitze (3155m), Tulpspitze (3054m) und Zopetspitze (3198m) mit der Theresa

Es war ja endlich mal ein paar Tage halbwegs schön angesagt, deswegen vertschüssten wir uns nach Prägraten. Meine Standardeingehtour auf den Sajakopf…
Muss man wissen...

[12.08.2011] Lasörling (3098m) mit der Theresa

Heute mal nur ein Gipfel, das Wetter war eh auch nicht soooo toll, also über die Lassnitzenalm auf den Lasörling, über den Grat weglos zur niederen…
Links das schneebedeckte ist das Ziel

[14.08.2011] Östl. Simonyspitze (3488m) mit der Theresa

Diesmal nicht auf einen Berg wo ich schon 100 mal war, sondern was neues. Vom Parkplatz in Ströden über die Essener-Rostocker-Hütte und die Dellacher…
Heute: Bischofsmütze

[18.08.2011] Bischofsmütze (2459m) mit der Theresa in 2h 25min

Nachdem uns die Watzmann-Ostwand mit dem ersten Schiff ein bissl zu gewagt war lieber auf die Bischofsmütze. Das 30m Gletscherseil blieb bis auf die…
Dummy image

[20.08.2011] Rotpalfen, Eisbär-Tour (5+) mit der Theresa

Mit der Bergrettung Golling auf Gemeinschaftsausflug… Auf der Blaueishütte. Am Abend nach dem Regen aufsteigen und dann gemütlich den Abend…
Kurz vor dem ersten Ziel

[28.08.2011] Knallstein (2233m), Mittl. (2300m), Südl. (2315m) Wieselstein, Hochkogel (2282m), Tiroler Kogel (2328m) Tennengebirgsüberschreitung

Heute mal allein unterwegs, also schnell ein paar Gipfel im Tennengebirge. Ursprünglich wollte ich vom Happisch-Haus dann zum Pass Lueg absteigen und…
Glockner, Wiesbachhorn und Mandlwand leuchten herüber

[11.09.2011] Werfener Hochthron (2360m), Hillinger-Lanz (4+) mit Uwe

Ein weiterer Klassiker ist abgehakt! An einem Traumtagerl. Schon beim Einstieg hatten wir allerdings erste Probleme, weil wir rechts über die Platte…